Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 29. März 2017
Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.
Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.

 

 

Aktuelles

Am 9. April werden unsere diesjährigen Konfirmanden im Gottesdienst konfirmiert und dürfen nun am Abendmahl teilnehmen. Konfirmiert werden:

  • Manuel Hänel
  • Clemens Uhlig
  • Leo Zoj

Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist gebe euch seine Gnade: Schutz und Schirm vor allem Bösen, Stärke und Hilfe zu allem Guten, dass ihr bewahrt werdet zum Ewigen Leben. Friede sei mit euch!

Dieses Jahr ist wieder Zeit für Zirkus und vieles mehr:

Verschiedene Jonglagen lernen, vielleicht Einradfahren, oder akrobatische Übungen probieren. Darüber hinaus gibt es natürlich Kinderstunden und ein tolles Gelände um sich auszutoben.

In den Christenlehren gibt es nach den Winterferien Anmeldungsbögen oder ihr meldet euch dann direkt bei St. Fritzsch per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Termin: Ostermontag, 17. April (abends) bis Do., 20. April (abends) 2017
  • Ort: „Erholungs- und Bildungsstätte Waldpark“ in Hohenfichte,
  • Metzdorfer Str. 20 (09573Leubsdorf OT Hohenfichte)
  • Alter: 4. – 6. Klasse
  • Kosten: 40,- Euro

Bei Fragen einfach an St. Fritzsch (037342-144355) wenden.

Die Kinderzirkus-Rüstzeit ist ein gemeinsames Projekt der Kirchengemeinden Gornau, Eppendorf und Ehrenfriedersdorf jeweils mit Schwestergemeinden.

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der HERR.

Lev 19,32

Das Lutherjahr 2017 nähert sich mit großen Schritten. Aus diesem Grunde wollen wir am Samstag, den 18. März 2017, einen Tagesausflug (6:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr) mit dem Bus in die Lutherstadt Wittenberg unternehmen. Es ist u. a. eine Stadtführung mit Besuch der Schlosskirche geplant. Das Programm ist auch für Personen geeignet, welche nicht so gut zu Fuß sind. Die Kosten für die Ausfahrt belaufen sich auf € 35,00 zuzüglich Mittagessen/Getränke.

Sollten Ihnen die Kosten zu hoch sein, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ein Mitglied des Kirchenvorstandes, es findet sich immer ein Weg.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung für die Fahrt sowie Bezahlung bis zum 20.01.2017.
(eine Erstattung ist in dringenden Fällen möglich) im Pfarramt.

Bei Fragen können Sie sich an Elke Müller wenden.

Unter dem Thema: „Glauben vertiefen“ wird uns Pastor Tobias Rink aus dem Julius-Schniewind-Haus Schönebeck-Salzelmen vom 27.-30. März 2017 vier Bibelabende halten, die jeweils 19.30 Uhr beginnen.

Bitte laden Sie auch andere Menschen dazu herzlich ein.

In Ehrenfriedersdorf in der Kirche:

  • Montag, 27. März Eph. 2,11-21 - Die jüdische Wurzel des chistlichen Glaubens.
  • Dienstag, 28. März Eph. 5,8-20 - Das geistliche Leben im Alltag pflegen.
  • Mittwoch, 29. März Eph. 5,21ff - Wie Liebe, Sex und Ehe beieinander bleiben.

In Herold in der Kirche:

  • Donnerstag, 30. März Eph. 6,10-20 - Im Glauben kämpfen – in Christus wachsen.