Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

 

 

Gottesdienst

Gottesdienst ist Dienst für Gott und Dienst Gottes an uns.

Im Gottesdienst kommen wir zusammen, um Gott zu loben und ihm für seine Liebe zu danken.

Als Gemeinde versammeln wir uns, um Gottes Wort zu hören und es für uns anzunehmen. In Wort und Sakrament sind wir als Nachfolgende Jesu zusammen und werden für unseren Alltag und für unseren täglichen Dienst für Gott und unsere Mitmenschen gestärkt.