Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

 

 

Hauskreis

Seit vielen Jahren besteht der Herolder Hauskreis mit etwa 12  Leuten. Ein Mal im Monat besuchen wir uns gegenseitig in unseren Häusern oder Wohnungen.

Wir beschäftigen uns mit dem Wort Gottes oder mit Themen, die uns auf den „Nägeln“ brennen. Hin und wieder planen wir auch gemeinsame Unternehmungen oder Ausflüge. Das Gemeindeleben ist uns wichtig. Einmal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst mit aus. Viele von uns sind zudem aktiven Gemeindeleben mit beteiligt.

Angefangen haben wir als junge Familien. Mittlerweise sind wir alle in der „mittleren Generation“. Unsere Kinder sind Teen`s oder haben das Erwachsenen-Alter erreicht.

Gern würden wir unseren Kreis mit „Interessierten“ erweitern, um auch neue Impuls zu erhalten und Gott gemeinsam die Ehre zu geben.

Also ihr da draußen, lasst euch für den Hauskreis einladen!

Ansprechpartner: Elke K.