Header leer

Kinderstunde

Jeden Montag gegen 9.00 Uhr warten schon bis zu 20 Kinder im Kindergarten Herold, dass es endlich los geht zur Kinderstunde.

Zusammen laufen wir ins 300 Meter entfernte Pfarrhaus. Wenn alle auf ihren Stühlen sitzen und die der „Gitarren - Glocke“ signalisiert, dass es endlich losgeht, ruft es unüberhörbar: KINDERSTUNDE! Die beiden zwei Handpuppen-Spatzen Hugo und Frieda begrüßen die Kids führen in das Thema ein. Wir singen und beten miteinander und hören Geschichten aus der Bibel. Damit jeder der 3- bis 6-jährigen Kinder sie auch versteht, gibt es meistens auch etwas zu sehen: Bilder oder auch mal eine aufgebaute Landschaft und „Halma - Männeln“, mit denen man die Geschichte spielen kann. So erfahren wir ganz viel von Gott und Jesus.

Auch gemeinsames Spielen oder Malen stehen auf dem Programm, bevor es zurück in den Kindergarten geht.

Denn gegen 10.00 Uhr warten schon die Kinder der ABC - Gruppe auf ihre Kinderstunde…

Die Anmeldung zur Kinderstunde läuft über den Kindergarten. Aber es können natürlich auch „Haus - Kinder“ zwischen 3 und 6 Jahren dazukommen.

Die Kinderstunde der Kindergartenkinder findet in den Ferien nicht statt.

Ansprechpartner: Teresa Reiher & Maria Zoj

Weitere Angebote für Kinder & Jugendliche in Herold